Blogeinträge von Jan Behrend

Wer davon ausgeht, dass man als Produktmanager für den Bereich Glasfaser- und Kupferverkabelung den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, hat unrecht! Ich bin eher ein Freund vom direkten Kontakt. Also tausche ich mich viel mit Kunden und Lieferanten aus und bin auch ab und zu direkt vor Ort. So öffnet sich für mich immer wieder der Blick in die Praxis. Diese Herausforderungen des Alltags konnte ich in der Vergangenheit immer wieder als Artikel in Fachzeitschriften platzieren.

Lichtwellenleiter

Maximale Übertragungs­leistung bei LWL-Verbindungen

Jan Behrend

Glasfaserverkabelungen werden von Unternehmen und Privatanwendern immer stärker nachgefragt...

Lichtwellenleiter

Der Leitfaden für richtiges Spleißen von LWL-Fasern Teil 3

Jan Behrend

Beim Spleißen werden zwei Glasfaserverlegekabel übergangslos durch thermische Verschmelzung miteinander...

Lichtwellenleiter

Der Leitfaden für richtiges Spleißen von LWL-Fasern Teil 2

Jan Behrend

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind, beginnt nun der eigentliche Spleißvorgang...

Lichtwellenleiter

Das müssen Sie unbedingt über OM5 wissen

Jan Behrend

Übertragungsraten von 40 Gbit/s und 100 Gbit/s sind für Unternehmen, Privatpersonen und Maschinen mittlerweile...

Lichtwellenleiter

Der Leitfaden für richtiges Spleißen von LWL-Fasern Teil 1

Jan Behrend

Wer hauchdünne Einzelfasern von Glasfaserkabeln miteinander verbinden möchte, braucht eine sehr ruhige Hand...

Lichtwellenleiter

Das richtige Equipment fürs Spleißen

Jan Behrend

Wer spleißen möchte, muss nicht nur darauf achten, die richtigen Arbeitsschritte einzuhalten, sondern auch auf das richtige...