Autoren

  • Andy Schäfer

    Zwei linke Hände wären in meinem Job ziemlich hinderlich, denn neben Büroarbeiten gehören auch handwerkliche Tätigkeiten zu meinem Beruf. Gerade diese Abwechslung ist das Spannende als Produktmanager im Team Multimedia und Aktive Komponenten. Meine Stärken kann ich insbesondere bei der Einführung von Neuprodukten sowie bei Messevorbereitungen zeigen. Nach der Arbeit verausgabe ich mich gerne beim Volleyball.

  • Biniam Tesfamariam

    Wenn um mich herum die Welt untergeht, behalte ich einen kühlen Kopf: An der Arbeit bin ich als Teamplayer und Problemlöser bekannt, in meiner Freizeit eher als leidenschaftlicher Koch. Seit 2010 arbeite ich bei der EFB-Elektronik als Produktmanager für die Bereiche Multimedia und Aktive Komponenten – ein tolles, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld! Auch als Autor habe ich schon für diverse Fachbeiträge zur Verfügung gestanden.

  • Jan Behrend

    Wer davon ausgeht, dass man als Produktmanager für den Bereich Glasfaser- und Kupferverkabelung den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, hat unrecht! Ich bin eher ein Freund vom direkten Kontakt. Also tausche ich mich viel mit Kunden und Lieferanten aus und bin auch ab und zu direkt vor Ort. So öffnet sich für mich immer wieder der Blick in die Praxis. Diese Herausforderungen des Alltags konnte ich in der Vergangenheit immer wieder als Artikel in Fachzeitschriften platzieren.

  • Marcus Nelles

    Am Anfang jedes erfolgreichen Produktes steht eine Vision – das (er)lebe ich als Verantwortlicher für 19“ Schranksysteme, Stromversorgungs- und Telekommunikationstechnik bei der EFB-Elektronik jeden Tag. Um Schritt für Schritt aus der ersten Idee ein reales Produkt zu schaffen, muss ich als Produktmanager Universalist sein. Bei der EFB-Elektronik bin ich seit 2009. Absolut wichtig in meinem Tätigkeitsfeld ist es, vorrausschauend, gewissenhaft und realistisch zu denken.